Dipl. Med. Christiane Klein & Dr. med. Alexander Winter Gemeinschaftspraxis / Fachärzte für Allgemeinmedizin
Dipl. Med. Christiane Klein&Dr. med. Alexander Winter  Gemeinschaftspraxis / Fachärzte für Allgemeinmedizin 

 

Hauptstr. 17

(im Gebäude der Schlehengäu-Apotheke)
75391 Gechingen

 

Telefon:

 

 0 7 0 5 6 - 9 2 2 5 5

 

e-mail:

 

kontakt@praxis-klein-winter.de

 

www.praxis-klein-winter.de

Sprechzeiten:

(nach telefonischer Vereinbarung)

 

Montag:

8:00 - 13:00  &  15:00 - 18:00

 

Dienstag:

8:00 - 13:00  &  15:00 - 18:00

 

Mittwoch:

8:00 - 13:00

 

Donnerstag:

8:00 - 13:00  &  15:00 - 18:00

 

Freitag:

8:00 - 13:00

 

Lebensbedrohliche Notfälle zu o.g. Zeiten ohne Anmeldung direkt in die Praxis bzw. Notfall-Hausbesuche nach telef. Anforderung.

 

Infektpatienten werden gebeten, beim Betreten der Praxis eine Maske zu tragen (Chirurgische Maske oder FFP-2-Maske).

 

Eine Einschränkung der Sprechzeiten aufgrund von Diensten, Urlaub oder sonstigen Verpflichtigungen der Ärzte möglich. Die Änderungen werden in der Rubrik "Aktuelles" bekanntgegeben.

Auf dieser Seite werden die wichtigsten Urkunden, Zertifikate und Ermächtigungsnachweise veröffentlicht.

Dr. med. Alexander Winter

Approbationsurkunde

 

1. Juli 2004

 

"Voll-Appropbation", nachdem ich am 13.12.2002 mit dem Abschluss des Medizinstudiums die damals übliche "Teil-Approbation" bzw. wie es offiziell hieß "Erlaubnis für die Tätigkeit als Arzt/Ärztin im Praktikum" erhalten hatte und meine 18 Monate als "AiP" antreten durfte.

Urkunde Facharzt für Allgemeinmedizin

 

verliehen durch die Landesärztekammer Baden-Württemberg in Karlsruhe im Jahre 2008 nach bestandener Facharztprüfung, womit die gut 12-jährige Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin abgeschlossen wurde und ich mich nun als "Hausarzt" niederlassen durfte, was ich auch in Gechingen dann auch tat

Doktorarbeit

 

Urkunde der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

 

Thema: Über die Bündelnagelung nach Hackethal bei subkapitalen Humerusfrakturen - Ergebnisse und Vergleich zu anderen Versorgungsmethoden

 

eingereicht 2004

 

Doktorvater: CA PD Dr. M. Manner

 

verliehen 2005

Fachkunde Arzt im Rettungsdienst

 

Berechtigung für die Notarzttätigkeit

Erworben in Sachsen-Anhalt im Jahre 2005

Urkunde Notfallmedizin

 

Anerkennung als Zusatzbezeichnung, zusätzlich zur Berechtigung für die Notarzttätigkeit, erworben im Juni 2008, verliehen durch die Landesärztekammer Baden-Württemberg

Sonographie-Kurs

 

Qualitätsnachweis für das Erlernen und Durchführen von Ultraschalluntersuchungen von Abdomen, Retroperitoneum, Thorax und Schilddrüse (Bauchraum, Brustraum, Schilddrüse), verliehen durch die "Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin e.V." in Halle im Jahre 2006

Leitender Notarzt

 

Bestellungsurkunde vom Landkreis Calw durch Landrat Helmut Rieger zum Leitenden Notarzt.

 

Die Bestellung erfolgte zum 17.10.2016

 

 

DRK-Medaille

Deutsches Rotes Kreuz

Kreisverband Calw

DRK-Medaille des Kreisverbandes in Silber

24. Juni 2022

Druckversion | Sitemap
© Praxis Dipl. Med. Klein / Dr. med. Winter

Anrufen

E-Mail

Anfahrt